Historie

Die Bauschlosserei J. Eickfeld GbR wurde am 01.04.2001 von Jürgen Eickfeld, Hans-Peter Pinn und Maik Winkler, welche bereits in einer anderen Firma zusammengearbeitet haben, gegründet und nahm ihre Arbeit in den Räumen der ehemaligen Schlosserei Pommerening, in der Plantagenstr. 7 in Berlin – Steglitz auf.

Bereits im Oktober 2001 begann der erste Lehrling der Firma seine Ausbildung. Mit viel Einsatz und Fleiß wuchs die Firma und konnte so im Jahr 2011 ihr zehnjähriges Jubiläum feiern.

Bis zum heutige Tage wurden 7 Lehrlinge ausgebildet, welche alle ihre Gesellenprüfung bestanden. Zwei dieser ehemaligen Lehrlinge wurden übernommen und sind heute noch im Betrieb als Geselle tätig.

Heute verrichtet die Bauschlosserei mit inzwischen 4 Angestellten und derzeit 2 Lehrlingen ihre Arbeit.